Ein fester Bestandteil im Kalender der Sportkreisjugend Freudenstadt e.V. ist die Skiausfahrt in den Wintermonaten. Seit vielen Jahren organisieren hier die Mitglieder des Jugendgremiums ein abwechslungsreiches Wochenende in den Bergen, das für jede Menge Spaß und Vergnügen für jede Altersgruppe sorgt.
In diesem Jahr ging es, wie bereits 2020, in die Skigebiete nach Sölden und an den Hochzeiger. Insgesamt 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen das Angebot der Sportkreisjugend Freudenstadt e.V. in Anspruch und machten sich vom 10. bis 12. Februar im Reisebus gemeinsam auf den Weg. Pünktlich und ohne Verspätung kam die Reisegruppe aus dem Schwarzwald am Abend im Hotel an und genoss ein schmackhaftes Abendessen. Bekanntlich fängt der frühe Vogel den Wurm und so brach die Gruppe am nächsten Tag bereits um 7:30 Uhr auf, um die traumhaft präparierten Pisten in Sölden unsicher zu machen. Das große Skigebiet im Ötztal bot für alle Niveaustufen perfekte Bedingungen, egal ob blutiger Anfänger oder erfahrener Routinier auf der Piste. Am Abend wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer besonderen Nachricht überrascht: Im Ort fand die traditionelle Fastnachtsfeier statt, die nur alle vier Jahre zelebriert wird. Das konnten sich einige Schwarzwälder nicht entgehen lassen, schließlich musste der Vergleich mit der aktuell zu Hause stattfindenden Fasnet gezogen werden. Trotz des speziellen Abendprogramms konnten am Sonntag alle Skifahrer pünktlich sich auf den Weg zum Skigebiet Hochzeiger machen. Dort erwartete die Gruppe ein herrlicher Skitag mit traumhaftem Kaiserwetter. Mit einer kleinen Verspätung erreichte man dann wiederum die Heimat, ein ereignisreiches Wochenende ging zu Ende.
Die Sportkreisjugend Freudenstadt e.V. bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und hofft, euch wieder bei der nächsten Ausfahrt begrüßen zu dürfen!